Wir sind eine erzgebirgische Musik- und Mundartgruppe von acht Leuten aus Schellerhau im Osterzgebirge, welche die Pflege der erzgebirgischen Mundart in Liedern, Gedichten und Geschichten lebt und weitergibt.

Die traditionellen Instrumente wie Konzertzither, Akkordeon und Gitarre gehören genauso dazu wie das alte Liedgut unserer Heimat- und Mundartdichter in zwei- bis fünfstimmigem Gesang. Wichtig ist uns die Erhaltung der alten Tradition des Hutznobnds. Regelmäßig gestalten wir in Schellerhau und Umgebung Veranstaltungen dieser Art für unsere Gäste und Einheimische. Wir würden uns freuen, auch Sie dazu begrüßen zu können.

Zusammengefunden haben wir uns im Februar 2002 zu ersten Proben. Am 11.08.2002 zum Feuerwehrfest in Schellerhau war dann unser erster Auftritt und die Bekanntgabe unseres Namens - De Stübelleit Schellerhaa.

Unsere aktuelle Besetzung:

 





















   
© ALLROUNDER, Joomla, De Stübelleit Schellerhaa